Bericht vom 3. RCE Wettbewerb

Auch am letzten Wettbewerb in diesem Jahr konnten noch einmal 10 Modellflug-Wettbewerb-Teilnehmer begrüsst werden.

 

Es war kühl und bewölkt, dafür war der Wind fast nicht anwesend und liess allen Teilnehmern die gleiche Chance. Auch die Regenwürmer haben ganze Arbeit geleistet und jedem von uns noch eine häusliche Schuhputz-Aktion «eingewurmt».

 

Matthias wird voraussichtlich von einem neuen Seriensieger abgelöst und sucht sich ein neues Wettbewerbsmodell. Ich glaube aber, es liegt nicht am Modell, sondern am Training!

 

Die maximale Punktzahl ist 1200, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese magische Zahl erreicht wird. Deshalb wird ab nächstem Jahr ein Abzug von 5 Punkten pro unter- oder überschrittene Sekunde eingeführt, dies auch, um die Landezeit besser zu «gewichten»

 

1. Rang 1195 Punkte Martin B.

2. Rang 1183 Punkte Matthias B.

3. Rang 1182 Punkte Urs A.

4. Rang 1166 Punkte Peter F.

5. Rang 1152 Punkte Lukas H.

6. Rang 1138 Punkte Stefan S.

6. Rang 1138 Punkte Franz B.

6. Rang 1138 Punkte Ruedi B.

9. Rang 1106 Punkte Jürg K.

10. Rang   988 Punkte Maurus K.

 

Als Sonderpreis gab es diesmal für den 5. Rang ein direkt aus dem Tessin importierter Panettone.

 

Wir danken allen Kameraden für das Mitmachen und hoffen, im nächsten Jahr regelmässig über 10 Wettbewerb-Teilnehmer zu motivieren!

 

«mitmachen fördert die Kameradschaft, die Landepräzision und das Zeitmanagement, alles andere sind Ausreden»

Kommentar schreiben

Kommentare: 0