29. Oktober 2019
Jürg Kuoni hat uns das Indoorfliegen in Schötz ermöglicht - Herzlichen Dank dafür. Die ersten Events haben bereits stattgefunden. Die nächsten Hallentermine findet ihr im Jahreskalender der MGL.
07. Oktober 2019
Das Wetter beim dritten und letzten Wettbewerb in dieser Saison sah vielversprechend aus, sollten wir doch bis Mittag alle Durchgänge vor dem angekündigten Sturm geflogen haben. Dem war leider nicht so, aber die notwendigen 3 Durchgänge für die reguläre Wertung wurde erreicht. Unser Segelflugwettbewerb erfreut sich immer grösserer Beliebtheit, flogen doch am Saisonende 3 neue Teilnehmer zum ersten Mal mit, vielleicht auch wegen der Ankündigung eines Sonderpreises für den Rang 7. 9...
25. Juli 2019
Geschätzte Vereinsmitglieder Nächste Woche beginnt mit der F/A-18 Kampagne unsere Sommerpause in Emmen. Vom Sa. 27.Juli bis So 25. August ist Emmen für den Modellflug gesperrt. Dafür haben wir am kommenden Sonntag 28. Juli unser Flugplatzfest im Moos. Ich freue mich auf einen geselligen Anlass mit Euch allen. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer Euer Präsi Michael Bucher
16. Juni 2019
Bei bewölktem, aber trockenem Wetter trafen sich 8 Teilnehmer nach einer gewittrigen Nacht zum zweiten Segelflugwettbewerb. Einige Absagen von regelmässigen Teilnehmern verhinderten einen neuen Teilnehmerrekord. Ein Mitglied kam zum ersten Mal vorbei, beim Testflug funktionierte das Höhenruder nicht sauber, sodass eine Teilnahme nicht möglich war. Matthias, der beim letzten Wettbewerb fehlte, liess keinen andern Sieger zu, aber auch sein Vorsprung wird immer kleiner. Der Dritte Wettbewerb...
19. Mai 2019
Nach dreimaligem verschieben klappte es doch noch. Bei bewölktem Wetter, aber zum Glück blieb es trocken, konnten wir den ersten von drei Wettbewerben durchführen. Neuer Rekord seit langem, 10 Teilnehmer massen sich am ersten Segelflugwettbewerb in diesem Jahr, obwohl einige regelmässig mitmachende Kameraden nicht anwesend waren. Erstmals gab es sogar zwei doppelte Plätze, nämlich zwei Sieger und zwei 5. Plätze. Ein neues Mitglied kam schnuppern, ein langjähriges Mitglied machte nach...
20. Januar 2019
Vom 22. bis 25. Januar findet das WEF in Davos statt. Der Umfang der Einschränkungen für uns Modellflieger in Emmen ist noch nicht abgeklärt. Es kann an den kommenden Wochenenden 19./20. Januar und 26./27. Januar Einschränkungen geben.
19. Januar 2019
Am Samstag, 19.01.2019 fliegt die Patrouille Suisse ihren Einsatz für das Lauberhorn Rennen. Start ca. 11:00 Landung ca. 12:30 Wie immer halten wir uns an das gängige Verfahren: • Modellpark an der Hinterkante der Abstellplatte einrichten • Wenn Militärflieger / Fahrzeuge draussen stehen, bleiben wir am Boden. • Der Flugbetrieb ist auf Aufforderung von Tower oder Wache einzustellen. • Der Flugbetrieb bleibt unterbrochen, bis alle Flugzeuge der Staffel wieder gelandet sind und wir vom...
12. Januar 2019
Das traditionelle MGL Masters muss wegen Schneefall verschoben werden. Das Masters wird auf den nächsten Samstag, 12.01.2019 auf 11:00 verschoben. Hoffen wir auf besseres Wetter.
05. Januar 2019
Das traditionelle Dreikönigsfliegen findet am Samstag 5. Januar auf dem Flugplatz Emmen statt. Zum ersten Mal treffen wir uns am neuen Standort beim Kontrollturm zu einem kleinen geselligen Anlass in der Winterzeit. Diese Jahr organisiert Roli das MGL Masters. Wie immer ist dies ein kleiner Wettbewerb mit unbekanntem Programm.