Über uns

Die Modellfluggruppe Luzern ist ein Sportverein mit einer 85-jährigen Tradition mit derzeit 140 begeisterten Mitgliedern. Wir leben für den Modellflug und fliegen seit über 60 Jahren an den Wochenenden auf dem Militärflugplatz Emmen. Wir haben auch ein zweites Modellfluggelände im Hostris (Schötz).

 

Die MGL wurde wurde im Jahr 1936 gegründet und gehört zur Modellflugregion Zentralschweiz. Durch unsere Mitgliedeschaft im Schweizerischen Modellflugverband  (SMV) und dem Aeroclub der Schweiz (AeCS) können wir uns über Entwicklungen und Trends im Modellflugsport auf dem Laufenden halten.

 

Wir heissen alle willkommen, die sich für den Modellflugsport und unser Verein interessieren und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft mit dir zu teilen.

Zweck

Wir möchten ein gemeinschaftliches Umfeld für Modellflieger schaffen und euch die Möglichkeit bieten, euer Hobby bei uns auszuüben.  

 

Motivation

Als Modellflugverein legen wir grossen Wert auf Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft. Unsere Mitglieder sollten sich aufeinander verlassen können.


Interessiert am Beitritt?

 

Toll, dass du interessiert an der Modellfluggruppe Luzern bist! Lerne uns besser kennen und erfahre, wie der Beitritt bei uns funktioniert. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.