2. RCE Wettbewerb 2022

9 segelflugbegeisterte Modellpiloten trafen sich am 12. Juni bei schönem und heissem Wetter zum zweiten Wettbewerb 2022 im Moos.

 

Bei idealen Verhältnissen konnten Durchgang um Durchgang geflogen werden. Eifrig wurden Zeiten gestoppt und Landungen vom Zielpunkt ausgemessen.

 

Einzige Ablenkung waren Kaffee und Kuchen (Danke an Rita und Matthias), sodass ein Teilnehmer diesmal die Propellerkontrolle vernachlässigte und nach dem Start dem Propeller «freien Lauf» lies.

 

Und wenn er ihn heute nicht gefunden hat, sucht er auch morgen oder übermorgen weiter.

 

Zum Glück konnte dem Piloten ein anderer Teilnehmer «unter den Propeller greifen», so dass er am Wettbewerb weiter teilnehmen konnte.

 

Ich danke allen Kameraden für das Mitmachen und freue mich auf den kommenden, dritten Wettbewerb. Es können wiederum alle Kameraden mitmachen, welche den ersten oder zweiten Wettbewerb verpasst haben.

 

Gewonnen hat Martin mit seinem Pegasus.

Die Rangliste zeigt wieder das hohe Niveau der segelflugbegeisterten Teilnehmer der Modellfluggruppe Luzern.

 

1.       Rang  1190  Punkte  Martin B.

2.       Rang  1177  Punkte  Matthias B. (gleiche Punktzahl wie am ersten Wettbewerb)

3.       Rang  1174  Punkte  Reto S.

4.       Rang  1153  Punkte  Bruno A.

5.       Rang  1152  Punkte  Peter F.

6.       Rang  1146  Punkte  Sepp W.

7.       Rang  1142  Punkte  Ruedi B.

8.       Rang  1123  Punkte  Rolf I.

9.       Rang  1073  Punkte  Franz B.