1. Segelflugwettbewerb am 19.05.2019

Nach dreimaligem verschieben klappte es doch noch.

Bei bewölktem Wetter, aber zum Glück blieb es trocken, konnten wir den ersten von drei Wettbewerben durchführen.

 

Neuer Rekord seit langem, 10 Teilnehmer massen sich am ersten Segelflugwettbewerb in diesem Jahr, obwohl einige regelmässig mitmachende Kameraden nicht anwesend waren.

 

Erstmals gab es sogar zwei doppelte Plätze, nämlich zwei Sieger und zwei 5. Plätze.

 

Ein neues Mitglied kam schnuppern, ein langjähriges Mitglied machte nach einigen Jahren Abwesenheit wieder am Wettbewerb mit, ein anderes langjähriges Mitglied machte erstmals am Wettbewerb mit und nahm das alte Sprichwort schonungslos wörtlich:

«er kam, sah und siegte»

 

Gewertet wurden die besten drei Durchgänge, das heisst, das Maximum wären 1200 Punkte.

 

1. Rang 1173 Punkte Philipp G.

1. Rang 1173 Punkte Roland W.

3. Rang 1165 Punkte Ruedi B.

4. Rang 1152 Punkte Franz B.

5. Rang 1149 Punkte Reto S.

5. Rang 1149 Punkte Reto H.

7. Rang 1143 Punkte Markus B.

8. Rang 1124 Punkte Urs A.

9. Rang 1080 Punkte Peter F.

10.Rang 983 Punkte Bruno A.

 

Wir danken allen Kameraden für das Mitmachen und hoffen, für den nächsten Wettbewerb am 16.06.19 noch einige weitere Kameraden für den Segelflugwettbewerb 2019 zu begeistern!