Bericht vom 1. RCE Wettbewerb 2021

9 Teilnehmer trafen sich bei schönem Wetter für den ersten Segelflugwettbewerb im 2021.

 

Auf perfekt gemähtem und trockenem Hostris-Rasen sollten präzise Landungen problemlos gelingen.

 

Die starke Querwind-Bise mit ca. 25 Km/h bereitete uns am Anfang Mühe, aber nach der ersten oder zweiten (Aussen-) Landung konnten alle damit umgehen und den optimalen hohen, aber kurzen Anflug auf den Zielpunkt herausfinden.

 

Neu werden bei zu früher oder zu später Landung pro Sekunde 2 Punkte abgezogen.

 

Die Rangliste setzt sich wie folgt zusammen:

«Hauptsache ein Blättler»

1.    Rang 1124 Punkte Franz B.

2.    Rang 1090 Punkte Reto H.

3.    Rang 1088 Punkte Jürg K.

4.    Rang 1074 Punkte Ruedi B.

5.    Rang 1062 Punkte Reto St.

6.    Rang 1037 Punkte Matthias B. (mit neuem, grösseren Modell)

7.    Rang   979 Punkte Peter F. (Gewinner des Sonderpreises)

8.    Rang   974 Punkte Stefan Sch.

9.    Rang   000 Punkte Mauro K.

 

Ich danke allen Kameraden für das Mitmachen und hoffe, für die nächsten 2 Wettbewerbe mit dem Bericht von diesem Wettbewerb weitere Kameraden für den Segelflugwettbewerb zu begeistern!

 

Da für die Jahreswertung mind. 2 Wettbewerbe geflogen werden müssen, sind die Chancen für alle Daheimgebliebenen noch intakt, denn am 13.06.21 findet schon der zweite Wettbewerb statt.

 

«mitmachen fördert die Kameradschaft, die Landepräzision und das Zeitmanagement»