3. RCE Wettbewerb 2022

9 segelflugbegeisterte Modellpiloten trafen sich am 16. Oktober bei Anfang bewölktem und immer schöner werdendem Wetter zum dritten und letzten Wettbewerb 2022 im Moos.

 

Bei idealen Verhältnissen konnten Durchgang um Durchgang geflogen werden.

 

Ein Teilnehmer nahm den «letzten» Wettbewerb im 2022 zu wörtlich und beim vierten Durchgang war es für das Modell wirklich der allerletzte Flug. Im hohen Gestrüpp wurde das Modell 1 Stunde lang gesucht und mit durchnässten Schuhen schliesslich auch gefunden.

 

Herzlichen Dank allen Kameraden, die sich bei der Suche einsetzten.

Ein weiterer Teilnehmer kämpfte mit den Tücken eines spukenden Servos. Dank Kameradenhilfe konnte das Problem gelindert und die Durchgänge fertig geflogen werden, aber ein hinterer Platz war ihm unausweichlich beschieden.

 

Ohne mein Modell waren Kaffee und Kuchen die einzige Ablenkung (Danke an Rita und Matthias).

 

Ich danke auch allen Kameraden für das Mitmachen und freue mich aufs 2023 ……. Mit einem neuen Segler.

 

Gewonnen hat wiederum Martin mit seinem Pegasus.

Die Rangliste zeigt wieder das hohe Niveau der segelflugbegeisterten Teilnehmer der Modellfluggruppe Luzern.

 

     1.       Rang  1188  Punkte  Martin B.

     2.       Rang  1170  Punkte  Peter F.

     3.       Rang  1154  Punkte  Stefan Sch.

     4.       Rang  1152  Punkte  Bruno A.

     5.       Rang  1149  Punkte  Rolf I.

     6.       Rang  1135  Punkte  Franz B.

     7.       Rang  1128  Punkte  Matthias B.

     8.    Rang  1120  Punkte  Lukas H.

            Rang  1120  Punkte  Ruedi B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0