RCE Wettbewerb 23.04.2023

9 segelflugbegeisterte Modellpiloten trafen sich am 23.04.23 April bei bewölktem und später sonnigem Wetter zum ersten Wettbewerb 2023 im Moos.

 

Zu ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal mit dabei war Oliver.

Ruedi war heute erstmals mit dem Sharon am Start. Bei jedem Durchgang verbesserte er sich bei den Landepunkten. Dieses Modell spürte er richtig am Knüppel.

 

Nebst träfen Sprüchen waren zur Ablenkung auch Kaffee und Kuchen vorhanden (Danke an Rita und Matthias).

 

Der Rasen war in einem frisch gemähten Top-Zustand. Danke an Reto für das Herrichten des Rasens für den Wettbewerb.

Dadurch wurden die Modelle so präzise gelandet, dass keine anstrengenden Fussmärsche nötig waren. Einzige Abwechslung waren zweimal Propeller suchen (die Routine war aber noch vom Eiersuchen an Ostern vorhanden).

 

Wir danken allen Kameraden für das Mitmachen und freuen uns auf die weiteren Wettbewerbe.

 

Es können nach wie vor alle Kameraden mitmachen, welche den heutigen Wettbewerb verpasst haben, um noch in der Jahreswertung einen Platz zu erfliegen.

 

Es ist fast wie bei den Formel 1 Rennen. Rang 2 und 3 gingen an den Flugmodell-Stall Tangent mit Alpina, Rang 5 und 6 gingen an den Flugmodell-Stall Valenta mit Sharon.

Gewonnen hat wieder Martin mit seinem Pegasus vom Flugmodell-Stall Topmodel.

 

Die Rangliste zeigt wieder das hohe Niveau der segelflugbegeisterten Teilnehmer der Modellfluggruppe Luzern.

 

1. Rang  1184  Punkte  Martin B.

2. Rang  1167  Punkte  Matthias B.

3. Rang  1166  Punkte  Peter F.

4. Rang  1152  Punkte  Stefan S.

5. Rang  1140  Punkte  Ruedi B.

6. Rang  1138  Punkte  Franz B.

7. Rang  1116  Punkte  Reto S.

8. Rang     994  Punkte  Oliver S.

9. Rang      706  Punkte  Rolf I. (konnte nur 2 Durchgänge bestreiten)

 

Weitere Bilder sind im Fotoalbum zu finden.